Herbst im Weinberg

Die "Jagd" einen Fotografen nach Motiven in der Natur kann manchmal mühsam sein - seien es Pilze, die man trotz längerer Recherche nicht findet, oder auch Eisvögel, die man gefühlt bei seiner Suche am Fluss jede Minute rufen hört und auch fliegen sieht, sich nur nicht auf einem Ansitz niederlassen, so dass man sie mal fotografieren kann. Insofern bin ich auch mal über die einfachen Motive dankbar, bei denen man nicht lange Suchen oder Warten muss und nur mal Stimmungen festhalten kann. Nach dem Spaziergang neulich durch Schriesheim, heute mal ein paar herbstliche Eindrücke aus den Weinbergen bei Hirschberg an der Bergstrasse. Wer genau hinschaut, kann im Hintergrund die Gewitterfront sehen, die mich gegen Ende erwischt hat. Aber auch das ist Fotografie in der Natur und so ein heftiger Regenguss draussen ist auch ein Erlebnis.