Gegen das Licht

Da ich momentan kaum dazu komme neue Bilder zu posten, hier etwas aus dem Archiv. Letztes Jahr war ich zum Fotoshooting im Mannheimer Hafengelände. Diese Aufnahmen sind mit Nilu entstanden, die hier sehr natürlich rüberkam. Schwierig waren die Aufnahmen für das Modell, weil die Temperaturen weit über 30°C lagen und für den Fotografen - also mich -, weil ich am Steg gegen die sinkende Sonne fotografieren musste. Eine schwierige Belichtungssituation: entweder man stellt die Kamera auf den hellen Hintergrund ein, dann wird das Modell im Vordergrund viel zu dunkel, oder man belichtet richtig auf das Modell, dann verliert der Hintergrund viel Strukturen und Farben, da viel zu hell. Etwas verbessern konnte ich die Situation, indem ich die Belichtungssituation etwas anpasst und das Modell mit einem portablem Blitz so gut es ging aufhellte. Die Bilder haben keinerlei Retuschen, um die Natürlichkeit zu bewahren. Lediglich die Lichter habe ich in Lightroom nachträglich noch etwas angepasst.