Flussfahrt im Frühling

Eine Reise in meine Jugend aber geichzeitig auch die Zukunft meiner Heimatstadt konnte ich anlässich eines Besuchs am vergangenen Wochenende machen. Wir unternahmen eine Flussfahrt mit Schiffen der Weissen Flotte von Heidelberg in die Vier-Burgen-Stadt Neckarsteinach und zurück. Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich die letzte Schiffsfahrt vor langer Zeit in meiner Kindheit mit meiner Grossmutter gemacht. Damals waren wir häufiger mit den Ausflugsschiffen durch das Neckartal geschippert. Wie es der Zufall so wollte, so wurde just am vergangenen Wochenende auch das erste neue Fahrgastschiff seit 47 Jahren von der Flotte getauft und in Betrieb genommen. Mit modernster Technik ausgestattet, wurde das Schiff nach der uas Heidelberg stammenden schwedischen "Königin Silvia" benannt. Mit 59 Metern ist 10,90 Breite ist es das grösste Schiff der Flotte und bietet Platz für 600 Passagiere.

 

Alle Bilder habe ich mit meiner Alpha 6300 und dem 16-70 Zoom-Objektiv von Sony gemacht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0