Heidelberger Frühling

Am letzten Freitag wurden anlässlich des 20ten Jübiläums des Heidelberger Frühlings die Geburtstagsfeierlichkeiten eingeläutet. Neben einer Eröffnungsveranstltung auf der Nepumuk-Terasse am Neckar gab es mit EInbruch der Dunkelheit ein kleines Feuerwerk von der Karlsschanze des Schlosses. Zusätzlich wurden verschiedene Gebäude symbolisch in grün illuminiert. Neben der klassischen orangenen Illumination, dem Violett zum Weltfrühchentag und dem Rot der Schlossbeleuchtung ist das nun schon die vierte Farbe, mit der das Schloss über das Jahr angeleuchtet wird. Eine schöne Abwechslung. Vielleicht sollte man anstatt weiterer Farben aber vielleicht lieber mal über ein Feuerwerk mit musikalischer Untermalung nachdenken wie man es vom Museumsuferfest in Frankfurt und von anderen Orten Deutschlands kennt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0