Ein gutes, neues 2024!

Die letzte Zeit war nicht ganz so viel mit fotografieren. Doch am 31.12., ein paar Minuten vor Mitternacht, hatte ich die Idee die Kamera einfach auf dem Bohnensack ins Fenster zu legen, die Intervallfunktion einzustellen und vom Feuerwerk Bilder in Serie machen zu lassen. Viel Zeit war nicht, um die Einstellungen zu machen - ich verliess mich ein wenig auf die Erfahrung; unten wartete schliesslich auch die Familie auf meine Rückkehr. Anbei ist nun das Ergebnis als Komposition aus ca. 15 Einzelbildern der Serie. Die Aufnahmeparameter sind Blende F2.8 bei 2 Sekunden und einer Brennweite von 172mm. Den roten Stich hervorgerufen durch ein paar Raketen habe ich so beibehalten, wenngleich er etwas unnatürlich wirkt, letztendlich war das Licht zu der Zeit einfach so und ich will Bilder nicht zu sehr zum Original verändern. Die Burg ist leicht überbelichtet, aber auch das passt meiner Ansicht nach zur Gesamtstimmung.
In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern meines Blogs noch ein gutes, gesundes, neues Jahr!