Heidelberger Ruderregatta 2017

Als kleiner Junge ruderte ich eine Zeit lang in einem Heidelberger Ruderverein. Nie werde ich den Tag vergessen als ich damals am Tag der Heidelberger Ruderregatta die Boote der Grossen vor dem Start auf einem Ponton liegend festhalten musste bis der Startschuss erfolgte. Natürlich war das eine Ehre, doch der Neckar hatte an diesem Tag recht starke Strömung und mit zunehmender Dauer konnte ich die Boote kaum mehr festhalten. Das blieb mit der Zeit auch den Verantwortlichen am Ufer nicht verborgen, so wurde ich zeitig ausgewechselt. Ein kleines Deja Vu vom damaligen Trauma erlebe ich trotzdem jedes Jahr wieder, wenn die  Rennen auf dem Neckar stattfinden. Dieses Jahr war die Strömung nicht ganz so stark wie damals und auf das Wetter spielte mit strahlendem Sonnenschein und Temperaturen an die 30°C mit. Ich kam zufällig morgens vorbei und konnte ein paar Bilder machen.