Silvester 2016

Wer bei der Überschrift "Silvester" jetzt klassische Feuerwerksbilder erwartet, der wird hier enttäuscht werden. Wobei - ein Bild doch mit einem schönen Farbenspiel aufwartet.

Silvester 2016 war richtig schönes Wetter in der Rheinebene - zumindest , wenn man sich einen Weg durch die dichte Nebeldecke in höhere Lagen suchte. So besuchte ich an diesem Tag gleich zwei Mal unseren Hausberg - der Königstuhl. Beide Male hatte ich Glück und mich erwartete über dem Nebel strahlender Sonnenschein. Bei Tour 1 radelte ich kurz nach dem Frühstück mit meinem Mountainbike den Berg hinauf, im Rucksack meine leichte und kompakte Sony alpha6300.

Abends ging es dann abermals mit dem Auto auf den Berg. Diesmal hatte ich meine 6d Spiegelreflex- Vollformatkamera mit einem Stativ dabei. Leider war es diesmal so voll an der Aussichtsplattform, dass man fast nirgendwo ein ausreichend gutes Plätzchen fand, wo einen nicht alle 20 Sekunden jemand anrempelte oder vor die Linse lief. Ein paar Aufnahmen gelangen mir doch. Ohne es vorher so geplant zu haben, machte ich sogar von fast dem gleichen Motiv ein weiteres Bild, diesmal nur im Sonnenuntergang.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0