Supermond am 14.November 2016

Habt Ihr auch gestern faszinert an den Himmel gestarrt und nach dem Mond geschaut? Die Sicht war lange Zeit nicht so gut, aber ein paar passable Bilder vom Himmelskörper an sich mir doch gelungen. Viel schwieriger fand ich es, eine Aufnahme des Mondes in einer Umgebung mit der Erde zu machen. Jetzt, einen Tag später, glaube ich zu wissen wie ich das am besten bewerkstellige und werde es beim nächsten Mal "Mondfotografie" ausprobieren. Hier zumindest ein Bild von gestern, auf dem man das Umfeld erahnen kann. Das Bild habe ich vom Schlossgarten aus gemacht und der Mond stieg hier gerade über den Baumwipfeln am Königstuhl auf.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Uli N. aus H. (Mittwoch, 16 November 2016 09:24)

    Ein super schönes Foto- man muss nur zoomen, um es deutlich zu erkennen...