Am Wasserfall

Die letzten Tage war ich auf Reisen. Natürlich hatte ich mein neues Spielzeug dabei: eine Sony alpha6300. Nach den ersten Bildern bin ich sehr zufrieden - aus meiner Sicht die ideale Urlaubskamera für etwas anspruchsvollere Fotografen. Bisher nahm ich in den Urlaub oft die Panasonic G6 mit, hie und da auch mal eine Canon. Die Canons sind nicht nur schwer, sondern vergleichsweise teuer - sowas möchte man nicht immer dabei haben. Die Panasonic macht sehr schöne Bilder, die Benutzerführung könnte aber besser sein. Ausserdem sind Langzeitbelichtungen mit der Kamera nicht so einfach - bei schnelleren Actionfotos wurde ich ebenfalls häufiger enttäuscht. Die Sony ist wie die Panasonic leicht, erscheint aber - soweit meine ersten Eindrücke - in all den genannten Disziplinen dieser überlegen. Ohne die Anleitung gelesen zu haben, kam ich gleich recht schnell mit dem neuen Gerät zurecht. Gleich am ersten Wasserfall in der Rastenbachklamm bei Kaltern an der Weinstrasse probierte ich eine Langzeitbelichtung und war schon mit dem ersten Bild recht zufrieden (10mm/ f18/ 1,6 Sek./ ISO100). Ich bin gespannt, was sich aus der kleinen Wunderkiste noch alles rausholen lässt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0