Luminale in Frankfurt

Vorige Woche war ich mit meinem beiden Fotobuddies Eva und Uli bei der Luminale - dem „Festival der Lichtkultur“ in Frankfurt. Bei der Recherche im Programmheft fand man über 100 Locations in der Mainmetropole und ihrer Nachbarstadt Offenbach, an denen es Lichtinstallationen gab, da fiel eine Auswahl schwer. Von recht einfachen, kleinen Lichtern, über bewegte Projektionen in Fluren und an Wänden bis zu aufwendigen Gebäudeinstallationen war alles geboten. Vielleicht kamen wir aufgrund unzähliger Staus zu spät, vielleicht wählten wir aber auch die für dieses Jahr falschen Lokationen aus, aber am Ende des Abends gingen wir alle mit relativ wenig Bildern in unseren Apparaten heim. Verglichen mit der Ausstellung der Winterlichter im Mannheimer Luisenpark, wo es viele interessante Motive auf kleinem Raum gab, war ich von der Luminale doch etwas enttäuscht und werde mir gut überlegen, ob ich mir die lange Anreise nochmal antun werde. Trotzdem unten meine Favoriten von diesem kleinen Ausflug an den Main.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0