Nach dem Regen

Schon länger habe ich hier keine Bilder mehr meiner Heimatstadt Heidelberg gezeigt. Das liegt nicht unbedingt daran, dass die einschlägig bekannten Motive nun schon 1000x fotografiert wurden, mit der richtigen Stimmung können sich trotzdem interessante Bilder ergeben. Strassenfotografie ist wegen der rechtlichen Grauzone, in der man sich damit ständig bewegt, auch nicht so mein Ding. Doch heute zog am frühen Abend eine Regenfront über die Stadt hinweg. Gewitter waren auch angekündigt, blieben aber aus. Gerne hätte ich mal versucht ein paar Blitze zu fotografieren, das ist erstmal vertagt. Anstattdessen ergab sich aber eine Abendstimmung der Kontraste mit der dunklen Regenfront auf der einen Seite und der untergehenden Sonne auf der anderen. Bei einem Spaziergang am Neckar fand ich damit ein paar schöne Situationen zum festhalten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0