Outdoor-Fashion mit Annetta

Nach all den Landschaftsphotographien wurde es mal Zeit für etwas Neues. Mich hat schon lange die People-Photographie gereizt - mit Menschen zusammen zu arbeiten war schon immer mein Ding. Oft können es hier schon Kleinigkeiten sein, die den Unterschied zwischen einem guten und einem weniger guten Bild ausmachen - ein Wimpernschlag, ein Blick, die Position des Lichts oder eines Körperteils .. . Ende letzten Jahres habe ich mein Interesse an der Portrait- und Menschenphotographie entdeckt als ich zum ersten Mal in einem Studio Portraitaufnahmen machen durfte. Im Mai hatte ich nun die Möglichkeit und durfte gleich mit zwei echten Profis vor der Kamera zusammenarbeiten. Hier vier Bilder zum Thema Outdoor-Fashion mit Playmate Annetta. Weitere Bilder von diesem Tag werden noch folgen.

 

Dabei hatte ich meine Canon 6d. Als Objektiv habe ich ausschliesslich ein 85mm von Sigma verwendet. Neben dem Tageslicht hatte ich noch einen Porty-Blitz mit einer Softbox als Lichtquelle zur Verfügung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0