1. Heidelberger Photowalk 2015

Frühling im Heidelberger Schlossgarten
Frühling im Heidelberger Schlossgarten

Heute mal nur ein Photo. Letztes Wochenende war der 1. Heidelberger Photowalk im neuen Jahr organisiert von Verein "Fotografie hilft Heidelberg". Die Photowalks finden mehrmals im Jahr statt. Man trifft sich an einer vorher im Netz bekanntgegebenen Stelle und spaziert dann auf einer vorher von den Organisatoren festgelegten Route durch die Stadt. Am Ende kann wer möchte noch mit zu einem kleinen Plausch in einem der Heidelberger Lokale mitkommen. Was die Bildmotive angeht, ist jeder Teilnehmer frei und an keine Vorgaben gebunden.

Ich war meinerseits letzten Sonntag zugegebenermassen nicht ganz so motiviert Bilder zu machen, kam ich doch gerade erst aus dem Kurzurlaub zurück und hatte doch knapp 600 Bilder in der Kamera. Den Walk wollte ich mir trotzdem nicht entgehen lassen. Und letztendlich gab es wieder ein paar interessante Gespräche unter Gleichgesinnten, die ein oder andere Kleinigkeit lernt man immer noch dazu und hie und da bekommt man auch mal eine neue Inspiration von neue Projekte oder Motive. Das Bild oben ist mein persönlicher Favorit von diesem Tage und habe ich im Schlossgarten gemacht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0