In der Welt der Bergtiere

Durch das neueste Fotografie-Video von Pavel Kaplun habe ich mich motivieren lassen heute mal wieder in den Tierpark zu gehen. Entschieden habe ich mich für den Bergtierpark in Fürth-Erlenbach im Odenwald. Dabei hatte ich meine 6d und mein Tele dabei, ausserdem ein Einbeinstativ, das ich aber nicht verwendet habe. Vor wenigen Wochen war ich noch in der Stuttgarter Wilhelma zum Fotografieren. Einige der Tiere dort machten auf mich einen leicht verstörten Eindruck, das war heute nicht so. Wenngleich die Gehege natürlich nicht unendlich gross sind, so scheint es, dass zumindest die grösseren Tiere sich im Park recht wohl fühlten. Fotografisch gesehen machte der Ausflug richtig Spass. Allerdings fielen mir schon beim Verlassen des Parks einige Ansatzpunkte für Verbesserung ein. So hatte ich zwischendurch zu wenig auf ISO-Zahl und die Verschlusszeit geachtet, weswegen einige bewegte Motive nicht ganz scharf wurden. Trotzdem bin ich mit dem Output ganz zufrieden. Hier ein paar meiner Favoriten, die einen Querschnitt über die Tiere im Park bilden, aber noch nicht alle sind. Den Tierpark kann ich für einen Ausflug auf jeden Fall empfehlen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0